Nach einer Grundausbildung als klinische Heilpädagogin arbeitete ich zunächst mit Kindern, die Lernschwierigkeiten oder psychische Probleme hatten. Darauf war ich tätig im Bereich Gewaltprävention bei Jugendlichen und Förderung der sozialen und emotionalen Fähigkeiten (u.a. beim Pro Juventute und Gesundheitsförderung Schweiz).

 

Nach dem Psychologiestudium an der Universität Lausanne arbeitete ich als Psychologin in der bif (Beratungs-und Informationsstelle) in Zürich für Frauen, die Gewalt in der Ehe erleben.

Seit 2014 bin ich beim Elternnotruf in Zürich tätig.  Diese Beratungsstelle bietet telefonische Beratung sowie persönliche, Eltern- und Familiengespräche und Elternworkshops.

 

Spezialisiert in Gestalttherapie an der Ecole Parisienne de Gestalt, in Emotionsfokussierte Therapie und in systemischen Therapie für Paare, führe ich in meiner Praxis in Erlenbach Einzel-, Paar, und Familiengespräche durch. 

 

Meine Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin in Shanghai ermöglicht es mir, auch auf psychosomatische Probleme einzugehen.

 

Dank zahlreicher Reisen und verschiedener längerer Auslandaufenthalten in den letzten 20 Jahren konnte ich eine Vielzahl von bereichernden Erfahrungen sammeln, die mein Interesse für die Fragen der Migration, Integration und Suche nach dem Ich geweckt haben. Ich bin Mutter von drei jungen Frauen.

 

Ich bin Mitglied der FSP (Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen), dem Züpp (Kantonalverband der Zürcher Psychologinnen und Psychologen), der SSRGT (Sociéte Suisse Romande de Gestalt Thérapie), der EFT/TCE Suisse romande (Emotionsfokussierte Therapie) und bin von der ASCA (Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin) anerkannt.